Ein Verein, der von seinen Mitgliedern lebt

Unter der Leitung von Karin Wäfler musizieren die rund 40 Musikanten der MG St. Urban in der 2. Stärkeklasse Harmonie.

Jeden Mittwochabend ertönen im Singsaal St. Urban warme Klarinettenklänge, brausende Posaunenzüge, fetzige Saxophontakte, majestätische Trompetenfanfaren, romantische Waldhornsoli, flinke Querflötenläufe, taktfeste Bassrhythmen, klangvolle Oboenmelodien, bezaubernde Fagottstimmen, präzise Schlagwerkeinsätze, harmonische Euphoniumtöne und wenn man genau hinhört, singt hin und da sogar die Dirigentin noch mit!

Im späteren Abend, wenn die Klänge verstummen, wird der Lautstärkenpegel in den Löwen verlegt. Bei einer Stange wird über die vergangenen Vereinsjahre geredet, gelacht und in Erinnerungen an vergangene Musikfeste geschwelgt. Es werden aber auch Pläne geschmiedet, wie die nächste Kilbi zum Erfolg wird oder welche Preise beim Musiklotto den Gabentisch erweitern sollen.

Auch das legendäre Skiweekend und der unterhaltsame Vereinshöck sind feste Programmpunkte im St. Urbaner Musikjahr.

Die MG St. Urban lebt von ihren Mitgliedern, es wird gemeinsam geprobt, gefeilt und geübt, aber auch gefeiert, gelacht und angestossen!